warpcast

[warpCast #93] Die Phileasson Saga Band 1 – Nordwärts mit Robert Corvus

Lesezeit circa: 3 Minuten

Sven und Chris begrüßen Robert Corvus im WarpCast und sprechen über eine Reise rund um Aventurien.

Nachdem ich mir bereits Tolkiens Hobbit gemeinsam mit Florian zur Brust genommen habe, widmen wir uns heute explizit der deutschsprachigen Fantasy. Wir wollen euch in einer Reihe von Podcasts die wichtigsten Reihen und Romane der deutschen Fantasy vorstellen. Den Anfang macht heute die Phileasson-Saga von Robert Corvus und Bernhard Hennen.

In Nordwärts, dem Auftakt der zwölfteiligen Reihe, setzen wir nach einem furchtbaren Verbrechen gemeinsam mit dem Foggwulf die Segel auf der Rundfahrt durch die Welt des Schwarzen Auges und Aventurien.

Glücklicherweise konnten wir Robert Corvus für diese Aufnahme gewinnen, der uns Rede und Antwort zum ersten Band Nordwärts steht. Wir sprechen mit ihm unter anderem über die Entstehungsgeschichte der Reihe, die wichtigen Etappen in der Arbeit der beiden Autoren und den kontroversen Einstieg.

Viel zu meckern gibt es zwar nicht, denn wir haben es hier mit einem wirklich tollen Werk zu tun, doch Robert schafft es, uns die ein oder andere kreative Entscheidung zu erklären und in Kontext zu bringen.

Wenn ihr auf unserer Reise durch die deutschsprachige Fantasy an Bord bleiben wollt, könnt ihr euch für das nächste Mal (am 02.07.2021) auf Die Elfen von Roberts Co-Autor Bernhard Hennen vorbereiten.

Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Hören, und freuen uns schon auf das nächste mal. Sollten euch noch Fantasy-Reihen aus deutschen Landen einfallen, die einen Blick wert sind, dann zögert nicht, uns zu schreiben. Ihr erreicht Sven und mich über die üblichen Kanäle der sozialen Medien wie Twitter, Facebook oder Instagram. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch gern eine Mail schreiben unter podcast@warp-Core.de.

Die Titelmelodie stammt von unserem hauseigenen Komponisten Samy und hat aus irgendeinem wahnsinnigen Grund keinen Namen.

Ich freue mich auf eure Gedanken zu dieser Folge.

Ihr findet die Episode hier im Artikel, bei Podigee, Deezer, Spotify und Apple Podcasts (ehemals iTunes).
Und selbstverständlich auch als RSS Feed.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen