Star Trek Lower Decks ab 6. August 2020

Lesezeit circa: 2 Minuten

Die neueste Star-Trek-Serie Lower Decks hat endlich ein Ausstrahlungsdatum.

Star Trek Lower Decks PosterEs gibt neue Infos über den jüngsten Spross der Star-Trek-Familie. Die vier Ensigns, die die namensgebenden Lower Decks darstellen, sind an Bord der USS Cerritos stationiert. Bei der USS Cerritos handelt es um ein Schiff der California-Klasse.

Die Aufgabe des Schiffes ist es, Zweitkontakte zu verfolgen, also Beziehungen zu Völkern aufzubauen, die bereits Kontakt mit der Föderation hatten. Dies passt auch zum Untertitel der Sendung: Rarely Going Where No One Has Gone Before – also Selten dort, wo noch nie jemand zu vor war.

Die Handlung spielt im Jahr 2380, kurz nach dem Kinofilm Nemesis. Die Serie wurde direkt für zwei Staffeln bestellt, die Arbeiten an der zweiten Staffel laufen bereits. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen.

Wann und wo die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: StarTrek.com

 

warpSHOP

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: