Lesezeit circa: 2 Minuten

Der Marvel-Star wurde nur 42 Jahre alt.

Vor wenigen Stunden verstarb Chadwick Boseman am 28.08.2020 an Darmkrebs. Er bekam die Diagnose bereits 2016, kämpfte aber dagegen an. Jetzt unterlag er der Krankheit in seinem Haus im Kreise seine Familie. Dies wurde auf seinem offiziellen Twitter-Acccount bekannt gegeben.

Boseman hatte seine erste TV-Rolle 2003 in der Serie Third Watch – Einsatz am Limit. Seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm kam 2013 im Sportdrama 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende. Seine zweifelsohne größte Rolle bekam er dann im MCU, als er T’Challa verkörpern durfte, der auch unter den Namen Black Panther bekannt ist. Diese Rolle verkörperte er gleich vier Mal.

Zwischen den Dreharbeiten musste Chadwick Boseman immer wieder Operationen und Chemotherapie über sich ergehen lassen. Seine Erkrankung hielt er dabei geheim.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Hinweis: Es kursieren zwei verschiedene Geburtsjahre. Wikipedia nennt 1976, IMDb 1977.

Chadwick Boseman

Bildquelle:G Georges Biard, CC BY-SA 3.0, Link


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Science-Fiction. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1€ monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!).

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Marco Golüke

Kommentar verfassen