Finale The Walking Dead Staffel startet im August

Lesezeit circa: 2 Minuten

AMC gab bekannt, dass die letzte Staffel am 22.08.2021 starten wird.

Schon länger ist bekannt, dass die elfte Staffel auch die letzte sein wird. Nun gibt es auch ein Erscheinungsdatum zur Staffel. Dieses liegt zwei Monate vor dem traditionellen Start zur Zeit von Halloween im August. Dies wurde im Finale der zehnten Staffel per Teaser gezeigt. Die finale Staffel wird 24 Episoden umfassen.

Ein Ende der Zombieapokalypse ist aber nicht in Sicht. Die Comics, die die Grundlage für die Serie legten, sind zwar ebenso eingestellt, aber mit The Walking Dead: World Beyond ist bereits das zweite Spin-off nach Fear the Walking Dead am Start. Nach dem Finale der Hauptserie, soll außerdem noch eine weitere Serie starten, die sich um Carol und Daryl als Hauptfiguren drehen wird. Auch Filme mit Andrew Lincoln, der jahrelang in der Serie Rick Grimes verkörperte, sollen noch kommen.

Die Einschaltquoten der Serie waren in den letzten Jahren am schwächeln, obschon die Serie nach wie vor die stärkste Produktion derzeit für AMC ist. Die internationalen und Streamingrechte wurden aber schon vor langer Zeit verkauft und die Show finanziert sich als klassische TV-Sendung rein durch Werbung. Während die Kosten stiegen, unter anderem für Darsteller wie Andrew Lincoln, sanken gleichzeitig die Einnahmen durch Werbung, da diese an die Zuschauerzahlen gekoppelt sind.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

 

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: