The Walking Dead endet mit Staffel 11

Lesezeit circa: 3 Minuten

Soeben wurde die Information über das Ende der beliebten Serie kommuniziert.

Nachdem vor etwas mehr als einem Jahr bereits die Comicreihe zu The Walking Dead eingestellt wurde und Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) in der neunten Staffel ausgestiegen war, gab AMC bekannt, dass die elfte Staffel auch die letzte sein wird. So berichtet der Hollywood Reporter.

Die letzte Staffel wird 24 Episoden umfassen und sich über zwei Jahre hinziehen. Die Serie wird zwar danach nicht fortgesetzt, aber das Universum ist für AMC noch nicht erledigt. Mit Fear the Walking Dead hatte man bereits 2013 ein Spin-Off ins Rennen geschickt, nach dem Ende der Hauptserie soll sich direkt ein weiteres Spin-Off anschließen, welches mit Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) als Hauptfiguren wirbt. Die beiden sind auch die einzigen Charaktere, die seit der ersten Staffel dabei sind.

Ferner wurde auch schon The Walking Dead – The World Beyond angekündigt, bei dem eine Gruppe Jugendlicher im Mittelpunkt stehen wird. Und für alle Rick-Fans wurden schon vor einiger Zeit Kinofilme angekündigt. Und wer dann immer noch nicht genug hat: Mit Tales of the Walking Dead steht auch noch eine Anthologie-Serie auf dem Plan des Senders.

So endet zwar die Serie, die alles ins Rollen brachte, aber vor Beißern sind wir trotzdem noch lange nicht sicher.

The Walking Dead


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Science-Fiction. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1€ monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!).

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: