Lesezeit circa: 2 Minuten

Der geistige Vater der legendären Spielereihe schließt eine Rückkehr aus.

Auf dem Archipel Caravan Event in Tokyo war Shinji Mikami und sein ehemaliger Kollege Hideki Kamiya zu Gast. Die beiden beantworteten eine Menge Fragen. Die wichtigste Frage des Events war aber, ob Mikami eventuell zu Resident Evil zurückkehren würde. Die Antwort wurde leider glasklar mit einem Nein beantwortet. Kamiya schloss zwar eine Rückkehr zu Resident Evil nicht generell aus, erwähnte allerdings auch nur eine mögliche Rückkehr zum Actionspiel Viewtiful Joe.

Shinji Mikami & Hideki Kamiya
©Genki

Mikami gilt unter Resident Evil Fans als Legende, war er doch bei Teil 1 und 4 als Director dabei, die beide als Meilensteine des Genres und der Reihe gelten. Diese Rolle übernahm Kamiya bei Resident Evil 2 und Devil May Cry. Shinji Mikami war auch Director bei Dino Crisis, diese Spielereihe fand aber keine Erwähnung.

 

warpshop

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen