Black Widow erobert Kinospitze in Deutschland

Lesezeit circa: 2 Minuten

Seit wenigen Tagen sind die Kinos wieder geöffnet. Black Widow hat sich den Spitzenplatz erkämpft.

Nachdem der erste Marvel-Studios-Film seit zwei Jahren am 8. Juli 2021 endlich in die deutschen Kinos kam (US und Disney+ am Tag darauf) konnte sich der Streifen von Regisseurin Cate Shortland an die Spitze setzen. Nach einer Pressemitteilung sahen mehr als 205.000 Menschen Black Widow im Kino und sorgten damit für ein Einspielergebnis von über 2 Millionen Euro.

Black Widow
©Marvel Studios 2020. All Rights Reserved.

 

Auch weltweit konnte der Auftakt zur vierten Phase des MCU punkten. Insgesamt 215 Millionen US-Dollar brachte der Film nur in den Lichtspielhäusern ein. Über den VIP-Zugang von Disney+ kamen noch einmal 60 Millionen dazu. Die Zahlen sind natürlich noch nicht wirklich repräsentativ, dank der Corona-Krise sind viele Besucher noch unsicher, ob sie sich zwei Stunden mit Maske in einen Saal setzen wollen. Mit den bisherigen Werken des MCU lassen sich diese Zahlen also nicht vergleichen, aber den bislang schwächsten Film Der unglaubliche Hulk toppt dieses Ergebnis bereits. Captain America: The First Avenger spielte 370,57 Millionen US Dollar ein. Diesen Film könnte Black Widow auch noch einholen, trotz erschwerter Bedingungen.

Wir brauchen euren Support!

 

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

 

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

 

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

 

Wir danken euch.

Marco Golüke

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: