DC Serie Y: The Last Man startet im September auf Star

Lesezeit circa: 2 Minuten

In einer Pressemitteilung wurde der offizielle Start auf den 22.0.9.2021 datiert.

Zum Start der neuen Reihe Y: The Last Man stehen gleich drei der zehn Episoden bereit. Sie basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Brian K. Vaughan und Pia Guerra. Die Handlung führt uns in eine Welt, in der sämtliche Säugetiere mit einem Y-Chromosom ausgelöscht wurde. Nur ein einziger Cis-Mann (Ben Schnetzer) und sein Affe haben dies aus irgendeinem Grund überstanden.

Dementsprechend ist der Rest des Cast auch weiblich – Diane Lane (Justice League), Ashley Romans (Shameless), Olivia Thirlby (Dredd), Amber Tamblyn (The Ring), Marin Ireland (The Umbrella Academy) und Diana Bang (Resident Alien). Auch hinter der Kamera waren fast ausschließlich Frauen beschäftigt. Die Fernsehadaption stammt von Eliza Clark, die hier als Produzentin und Showrunnerin fungiert. Mit im Stab sind auch die beiden Verantwortlichen der 60 Hefte umfassenden Comicreihe.

Die Serie erscheint bei Disney+ unter Star, dem Abschnitt für ein erwachseneres Publikum. Dies ist ohne Mehrkosten im Abo enthalten.


Wir brauchen euren Support!

 

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

 

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

 

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

 

Wir danken euch.

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: