Diana Rigg verstorben

Lesezeit circa: 2 Minuten

Im Alter von 82 Jahren ist Schauspielerin Diana Rigg verstorben.

Wie die BBC vermeldet, ist die Darstellerin, die vor allem in der Serie Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) als Emma Peel in den 60ern berühmt wurde, friedlich im Kreise ihrer Familie verstorben. Sie war an Krebs erkrankt, der im März diesen Jahres entdeckt wurde.

Dame Diana spielte in Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969) auch das einzige Bondgirl, welches dann auch zu Mrs. Bond wurde. Einem jüngeren Publikum dürfte sie vor allem als Lady Olenna Tyrell, der Königin der Dornen, aus der HBO-Serie Game of Thrones bekannt sein. Einen kleinen Auftritt hatte sie 2013 auch in der britischen Reihe Dr. Who.

Die Darstellerin wurde am 20. Juli 1938 in Doncaster, England geboren, wuchs aber die ersten Jahre in Indien auf. 1955 entschloss sie sich Schauspiel zu studieren und gab 1957 ihr Theaterdebüt, zwei Jahre später war sie zum ersten Mal im TV gesehen. Sie heimste im Verlauf ihrer Karriere etliche Nominierungen für Auszeichnungen ein und konnte ein paar davon auch mit heim nehmen, darunter auch einen Emmy für ihre Rolle in der Miniserie Rebecca (1997).

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Science-Fiction. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1€ monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!).

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: