Lesezeit circa: 2 Minuten

Der ehemalige Wrestler wollte offenbar keinen Face-Off mit Shazam! sehen.

Dass Dwayne Johnson größeren Einfluss bei DC haben wollte, ist bekannt. Nun wurden aber weitere Details bekannt. Wie TheWrap exklusiv erfahren hat, reichte Johnson ein Veto ein, um zu verhindern, dass die Justice Society of America, die in Black Adam eingeführt wurde, Shazam in der Postcreditscene rekrutiert. Shazam! durfte auch kein Cameo in Black Adam zeigen. Black Adam ist in den Comics der Gegenspieler zum von Zachary Levi gespielten Superhelden, ein Aufeinandertreffen der beiden wäre also eine logische Folge gewesen.

Johnson hatte aber andere Pläne und wollte ein DC(E)U haben, welches sich auf ihn als Black Adam und Henry Cavill als Superman dreht. Levi bestätigte diese Meldung mit den Worten “The Truth shall set you free” auf Instagram.

Eine Szene im Abspann des Filmes hätte sicherlich nur etwas am mageren Start des zweiten Shazam! geändert, wenn sich dies schnell rumgesprochen hätte. Eventuell ist aber dieses Verhalten für das Aus von Johnson und vielleicht sogar Levi im DCU verantwortlich.

warpshop

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Marco Golüke

Kommentar verfassen