Nichelle Nichols

Star Trek: Nichelle Nichols verstorben

Lesezeit circa: < 1 Minute

Eine großartige Dame ist von uns gegangen.

Nichelle Nichols war im Laufe ihres Lebens vieles. Sie war Schauspielerin, Sängerin und Botschafterin. Fast immer war ihre Karriere in der einen oder anderen Art mit den Sternen verbunden.

Doch in den letzten Jahren ihres Lebens machte sich das Alter bei ihr bemerkbar. 2015 erlitt sie einen Schlaganfall, von dem sie sich allerdings erholte. 2018 wurde bei ihr jedoch Demenz diagnostiziert, weshalb sie sich auf eine große Good Bye-Tour begab, um sich von ihren Fans zu verabschieden.

Jetzt ist sie am 30. Juli verstorben. Dies gab ihr Sohn Kyle Johnson auf ihrer Homepage bekannt. Laut ihm waren es natürliche Umstände, die für ihr Ableben sorgten.

Mit Nichelle Nichols ist ein großes Vorbild für viele von uns gegangen. Eine großartige Person, die im Laufe ihres Lebens viele inspiriert hat. Möge sie in Frieden ruhen.

Das gesamte Team Warp-Core.de drückt ihrer Familie von tiefstem Herzen sein Beileid aus und wünscht ihnen für die kommende Zeit alle Kraft, die sie brauchen.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen