Brandaktuell: Star Trek – Discovery 4 wird nicht mehr auf Netflix laufen

Lesezeit circa: 2 Minuten

Aus dem Nichts wurde bekannt, dass die vierte Staffel von „Star Trek – Discovery“ ab demnächst auf Paramount+ laufen wird.

Am Freitag wäre es soweit. Die vierte Staffel von Star Trek -Discovery wäre dann hier in Europa angelaufen. Doch daraus wird nichts. Stattdessen werden wir Europäer bis nächstes Jahr warten dürfen.

Denn wie unter anderem Deadline berichtet, wird die vierte Season exklusiv auf Paramount+ zu sehen sein. Und es wird nicht das Einzige von Star Trek – Discovery sein, dass auf dem hierzulande bald startenden Streamingdienst laufen wird, da die gesamte Serie ab morgen von Netflix entfernt worden sein wird.

Das Timing dieser Verkündung hätte natürlich besser sein können. Vor allem, weil hier in Deutschland und auch in Europa bereits viele auf die neue Staffel wie gebannt gewartet haben. Aber dieses Ereignis passt zu der Gerüchteküche, dass wohl bald sämtliche Star Trek-Sachen nur noch auf dem neuen Streamingservice laufen werden, also auch die alten Serien. Wobei in der Pressemitteilung betont wird, dass Picard und Lower Decks weiterhin auf Amazon bleiben werden. Stellt sich nur die Frage, für wie lange noch.

Das heißt, man darf bis 2022 warten, bis man die neue „Discovery“-Season gucken kann. Nur leider ist unbekannt, wann der neue Streamingdienst startet und ob er separat läuft, oder Teil des Skypakets wird. Viel zu viel ist leider aktuell noch unklar. Hoffentlich wird dies alles bald detailliert geklärt.

Aber insgesamt: Blickt man momentan als „Star Trek“-Fans jetzt erstmal in die Röhre. Was kein schönes Gefühl ist, um es milde auszudrücken.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

6 Gedanken zu “Brandaktuell: Star Trek – Discovery 4 wird nicht mehr auf Netflix laufen

  1. Gibt es da nee offizielle Quelle zu?
    Es ist nirgendwo was zu finde dazu.
    Außer Facebook Seiten und andere die das übernommen haben.
    Die Serie ist auch noch bei Netflix mir Startdatum gelistet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: