Harry Potter kommt als Serie (UPDATE)

Lesezeit circa: 2 Minuten

Nach einer Prequel-Filmreihe kommt nun auch eine Serie zu Harry Potter.

Eine offizielle Bestätigung seitens Warner steht zwar noch aus, aber der Brancheninsider The Hollywood Reporter berichtet unter Verweis auf exklusive Quellen. Bei einem anderen Magazin könnte man den Wahrheitsgehalt anzweifeln, aber HR ist stets gut informiert und hat viele Kontakte zu den Studios. Wenn diese also berichten, kann man es als gegeben ansehen.

Noch ist wirklich gar nichts bekannt, weder ob es eine Serie mit Harry Potter wird, oder ob diese nur im selben Universum angesiedelt ist. Möglich ist, dass sie z. B. die Geschichte rund um Sirius Black und den Vater von Harry, James Potter, aufgreift. Laut den Berichten traf sich Warner nur mit potentiellen Autoren für die Serie, ein Starttermin ist noch nicht bekannt, sie soll aber zum Streamingdienst HBO Max kommen.

Harry Potter ist eines der größten Franchises der letzten Jahre. Die Bücher wurden weltweit über 500 Millionen Mal verkauft, die Filme spielten über 7 Milliarden Dollar ein. Eine Serie in diesem immer noch sehr beliebten Universum würde dem Streamingdienst sicherlich einen Boost verleihen.

UPDATE: In einem Interview mit Deadline am 10.02.2021 verriet Casey Bloys, dass es zwar Gespräche gab, aber noch ohne Beteiligung von Autoren. Derzeit ist nichts in Produktion.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

 

Marco Golüke
Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: