Gestern gab es die endgültige Gewissheit über sein Schicksal.

Für seine Familie, Freunde und Fans waren die letzten Monate schrecklich. Seitdem Julian Sands am 13. Januar 2023, eine Woche nach seinem 65. Geburtstag, auf einer Wanderung am Mount Baldy, Kalifornien, verscholl, war unklar, was mit ihm geschehen war. In den darauffolgenden Wochen und Monaten gab es zwar mehrere Suchaktionen. Doch als dann 24. Juni Wanderer menschliche Überreste in der Gegend vorfanden, in denen Sands zuletzt gesichtet worden war, galt es das Schlimmste zu befürchten.

Und gestern gab es die endgültige Bestätigung. Die Überreste gehören zu Julian Sands, der damit jetzt offiziell als tot gilt.

Der am 4. Januar 1958 geborene Brite mag vielleicht nie die große Filmkarriere gehabt haben, wie andere Schauspieler. Doch hatte er mehr als genügend Rollen, die einem in guter Erinnerung geblieben sind. 1989 spielte er den Warlock, in dem gleichnamigen Horrorfilm. Er spielte an der Seite von so namenhaften Schauspielern wie Nicolas Cage – in dem 1995er Drama Leaving Las Vegas – oder George Clooney – in der Gaunerkomödie Ocean’s 13 (2007). Und im Fernsehen war er unter anderem Supermans Vater Jor-El in der Serie Smallville (2009 – 2010) oder Gerald Crane in Gotham (2015). Er war auch als Voiceover-Artist, als Sprecher, bekannt. So verlieh er seine Stimme unter anderem Valmont aus Jackie Chan Adventures (2002 bis 2002) und war ebenso in dem Videospiel Call of Duty: Black Ops II zu hören.

Julian Sands war ein erfahrener Alpinist, der im Laufe seines Lebens schon viele Berge bestiegen hatte. Zum Zeitpunkt seines Todes war er das zweite Mal verheiratet. Seit 1990 war seine Ehefrau die amerikanische Bühnenautorin und Journalistin Evgenia Citkowitz. Mit ihr hatte er zwei Töchter, derweil er aus seiner ersten Ehe bereits einen Sohn hatte. All drei Kinder sind erwachsen.

Die gesamte Redaktion warp-core gedenkt dem Verstorbenen und spricht hiermit den Hinterbliebenen, seiner Familie und seinen Freunden, sein Beileid aus. Ruhe in Frieden, Julian Sands.

warpshop

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen