Star Trek Discovery: Überarbeitete Titelsequenz zur dritten Staffel enthüllt

Lesezeit circa: 2 Minuten

Wie bereits zur zweiten Staffel, kriegt auch die dritte Season von Star Trek Discovery eine überarbeitete Titelsequenz.

Am Freitag ist es so soweit: Die dritte Staffel von Star Trek – Discovery läuft endlich auch hierzulande an. Um die Vorfreude zu erhöhen, wurden die letzten Tage immer wieder neue Informationsbrocken enthüllt.

Der neuste ist dabei ein besonderes Schmankerl. Auf Twitter und Instagram postete jetzt Star Trek CBS, der offizielle Account für Star Trek auf dem US-Fernsehsender CBS, die überarbeitete Titelsequenz für die neue Season. Denn genau wie schon bei der zweiten Staffel, wurde diese in einigen Details verändert.

So sieht man unter anderem, wie das aus den bisherigen „Discovery“-Folgen verwendete „Star Trek“-Delta durch das im 31. Jahrhundert benutzte Emblem ersetzt wird. Es sind Roboter zu sehen, auf denen ebenfalls das neue Logo der Sternenflotte zu erkennen ist. Eine neue Waffe wird dargestellt und die Frau, die man im Intro bislang sah, ist jetzt eindeutig als Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) zu identifizieren. Das sind natürlich nicht alle Unterschiede, aber eben die, die einem sofort auffallen.

Season 3 von „Star Trek Discovery“ wird am Freitag den 16.10. hierzulande über Netflix zu sehen sein. Ein Review der neuen Folgen wird man zeitnahe bei uns lesen können. Wie auch schon vorher reden wir jeden Freitag Abend ab 20 Uhr in unserem warpTalk über die neue Folge.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Science-Fiction. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1€ monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!).

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

2 Gedanken zu “Star Trek Discovery: Überarbeitete Titelsequenz zur dritten Staffel enthüllt

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: