Lesezeit circa: < 1 Minute

Paramount+ gab heute bekannt, wann in den USA die fünfte und letzte Season von Star Trek – Discovery starten wird.

Es geht zu Ende. Mit Staffel 5 endet Star Trek – Discovery, die Serie, die maßgeblich mit dafür verantwortlich ist, dass heute ein neues Goldens Zeitalter für Star Trek-Fans herrscht. Und auch, wenn die Reihe mitunter durchaus kontrovers diskutiert wurde, dürfte es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge sein. Jetzt weiß man, wann es losgeht.

Denn wie Paramount+ heute bekannt gab, wird die fünfte und finale Staffel am 04. April mit einer Doppelfolge starten. Die Auftaktfolgen haben den Namen Red Directive und Under the Twin Moons und die Season soll bis zum 30.05. laufen. Ebenso wurde auch ein neues Artwork passend zum Anlass herausgebracht.

Star Trek Discovery Season 5 Artwork
© Paramount

Hierzulande werden die neuen Episoden vermutlich einen Tag später, also am 05. April zu sehen sein.

Götz Piesbergen

Kommentar verfassen