40 Jahre wird der Klempner mit der roten Mütze in diesem Jahr – da kann man natürlich auch noch einen Film ankündigen.
Am vergangenen Freitag fand die Nintendo-Direct-Präsentation statt und der Geburtstag des Maskottchen des Spieleriesen statt natürlich im Vordergrund. Neben neuen Spielen gab es auch die Ankündigung zu Super Mario Galaxy, der Fortsetzung zur erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten und dem zweiterfolgreichsten Film 2023 – nur geschlagen von Barbie.
Es gab keine Details zur Handlung, aber aus einem kleinen Film kann man ableiten, dass er sich am gleichnamigen Spiel orientieren wird. Hier gelangt Mario ins Weltall, während Prinzessin Peach von Bowser entführt wird – es beginnt eine lange Reise zum Mittelpunkt des Universums.
Die aus dem ersten Teil bekannten Sprecher Chris Pratt (Mario), Charlie Day (Luigi), Anya Taylor-Joy (Peach), Keegan-Michael Key (Toad) und Jack Black (Bowser) sind wieder mit von der Partie, weitere Charaktere und Sprecher werden noch angekündigt.
Der Film kommt im April 2026 in die Kinos.
Lust, in unserem Team mitzumischen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.
- Masters of the Universe: Erster Trailer ist verfügbar - 22. Januar 2026
- God of War: Ryan Hurst spielt den Spartaner Kratos - 17. Januar 2026
- Black Mirror: Netflix bestätigt Rückkehr - 14. Januar 2026

