Lord of the Rings

Lord of the Rings: Rings of Power wird am 2. September starten

Lesezeit circa: < 1 Minute

Die langerwartete Amazon Prime-Serie erhält endlich einen Starttermin.

Seitdem 2017 bekannt geworden war, dass Amazon die Filmrechte an J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe-Universum gekauft hatte, gab es nur wenig weitere Informationen. So wusste man nur, dass die anvisierte Serie während des zweiten Zeitalters auf Mittelerde spielen würde, was tausenden von Jahren vor den Geschehnissen von Der Hobbit und der Romantrilogie entspricht. Acht Folge sollte sie umfassen und einen Ensemble-Cast haben. Auch einige der Schauspieler sind bereits bekannt, allerdings nicht, wen sie darstellen würden.

Immerhin gibt es jetzt seit heute weitere Informationen. Die Serie wird Lord of the Rings: Rings of Power heißen und am 2. September auf Amazon Prime starten. Der Name und der Teasertrailer deuten schon daraufhin, dass die Reihe sich mit der Zeit beschäftigen wird, als die Ringe der Macht geschmiedet und verteilt wurden. Allerdings zeigt der Teaser „nur“, wie der eine Ring erschaffen wird, sonst nichts. Mehr wird man vermutlich erst dann sehen, je näher der Starttermin rückt.

Götz Piesbergen

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen