Ned Beatty verstorben

Lesezeit circa: 2 Minuten

Der US-Schauspieler Ned Beatty ist verstorben.

Wie sein Management mitteilte, starb der Darsteller am 13. Juni im Alter von 83 Jahren in Los Angeles.

Beatty konnte auf eine lange Filmkarriere zurückblicken und hatte in über 200 Produktionen mitgewirkt.
Geboren am 6. Juli 1937 in Louisville, Kentucky, wurde Beatty religiös erzogen, wirkte im Kirchenchor mit und verdiente sein erstes Geld als Kirchensänger. Im Alter von 19 Jahren zog es ihn zum Theater.

Sein Filmdebut gab er nach erfolgreicher Theaterkarriere, die ihn bis zum New Yorker Broadway gebracht hatte, 1972 in dem Streifen Beim Sterben ist jeder der Erste. Weitere Auftritte hatte Beatty unter anderem in Die Unbestechlichen (1976), Exorzist II – Der Ketzer (1977), The Big Easy – Der große Leichtsinn (1987). Alle Filme aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Superman Fans dürfte er jedoch wohlbekannt sein als Lex Luthors Handlanger Otis. Auch in Serien war Beatty immer wieder anzutreffen. So sah man ihn unter anderem bei M*A*S*H, Die Straßen von San Francisco, Roseanne, CSI: Vegas, Law&Order, und vieles mehr.

Seine letzte Rolle spielte er in dem Film Liebe im Gepäck (2013).

Ned Beatty war viermal verheiratet und wurde Vater von acht Kindern.

Wir brauchen euren Support!

 

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

 

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

 

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

 

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.

Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

 

Wir danken euch.

Kirsten P.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: