Star Warrior Convention 2020 – ein Ausblick

Lesezeit circa: 3 Minuten

Die nächste Charity-Convention wirft schon einmal ihre Schatten voraus. Am 28.03.2020 in Osnabrück findet die erste Star Warrior Convention statt.

Star Warrior ConventionEin Ausblick

Osnabrück ist wirklich gut bestückt mit Wohltätigkeit. In diesem Jahr fand dort die Starbase Charity Convention statt (wir berichteten) und im nächsten Jahr kommt die Star Warrior Convention. Diese hat einen ähnlich caritativen Hintergrund  unterstützt aber den Anti-Mobbing-Verein „Das M steht für Mut e.V.
Warum Osnabrück als Austragungsort gewählt wurde, ist recht einfach. Organisator Jonathan Kevin Lond, der das Konzept der Starbase mitentwickelt hat, ist dort wohnhaft. Dieser ist im Fandom auch kein Unbekannter, hat er doch diverse Science-Fiction-Treffs gegründet und organisiert, so unter anderem auch das deutschlandweite Trekkietreffen Südniedersachsen. Das ist schon über 15 Jahre her.

Mit der Star Warrior Convention stellt er sich seiner bisher größten Herausforderung. Ende März hatte er sie bereits angekündigt, da aber noch ohne festes Datum, da hier noch Verhandlungen liefen. Dieses Datum steht nun fest: Am 28.03.2020 findet sie also statt.

UnterstützerStar Warrior Convention

Keine Charity ohne Paten. Das ist auch Johnathan klar, der kurz nach der Ankündigung mit Denise Crosby (Tasha Yar aus Star Trek – The Next Generation und Produzentin der Dokureihe Trekkies) bereits die erste Patenschaft verkünden konnte. Bill Blair und John Paladin haben ebenfalls eine Patenschaft übernommen. Weitere werden noch folgen. Doch nicht nur Stars unterstützen das ambitionierte Projekt. Hilfe bekommt Jonathan auch vom Außenposten 47 aus Duisburg, dem USS Vision e.V. und Sponsoren.

Das Konzept

Keine Convention ohne Konzept. Vereinfacht ausgedrückt ist diese Con ein riesen Fantreffen. Der Fan steht im Mittelpunkt, Fangruppen und Händler können mit Ständen auf sich aufmerksam machen und die Fans zum Gespräch einladen. Für die Fans ist auch noch eine gigantische Überraschung geplant, da hier aber noch nichts spruchreif ist, dürfen wir darüber auch nicht reden. Details werden sicherlich auf der Homepage bekannt gegeben. Wir bleiben für euch am Ball.

Mehr Infos: http://www.star-warrior-convention.de

Wo? Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück
Wann? 28.03.2020Star Warrior Convention

Marco Golüke

Marco ist Jahrgang 78 und mit Star Trek, Star Wars, Galaxy Rangers, Babylon 5 und was es nicht noch alles gibt groß geworden. Er ist der Gründer, Chefredakteur und Herausgeber dieses Magazins und kümmert sich somit auch um alles Organisatorische. Nebenbei schreibt der Familienvater auch noch Kinder- und Kurzgeschichten.
Marco Golüke

Letzte Artikel von Marco Golüke (Alle anzeigen)

Marco Golüke

Marco ist Jahrgang 78 und mit Star Trek, Star Wars, Galaxy Rangers, Babylon 5 und was es nicht noch alles gibt groß geworden. Er ist der Gründer, Chefredakteur und Herausgeber dieses Magazins und kümmert sich somit auch um alles Organisatorische. Nebenbei schreibt der Familienvater auch noch Kinder- und Kurzgeschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.