Christopher Nolans Tenet kommt zu Sky

Lesezeit circa: 2 Minuten

Ab dem 23. April 2021 steht Tenet exklusiv Sky und Sky-Ticket Usern zum Abruf.

2020 war für die Filmindustrie hart, einer der wenigen neuen Filme im Kino war Tenet, der zum erfolgreichsten Film des Jahres wurde. Christopher Nolan, der nicht nur das Drehbuch geliefert und Regie geführt hat, fungierte auch als Produzent, wie bei vielen seiner Werken.

Im spektakulären Actionthriller „Tenet“ kämpft sich John David Washington in einer schwindelerregenden Mission rückwärts durch die Zeit, um die Menschheit vor dem Aus zu bewahren. Wie schon in seinen erzählerisch und visuell bahnbrechenden Meisterwerken „Inception“ und „Interstellar“ sprengt Filmemacher Christopher Nolan einmal mehr die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, lässt Schüsse aus der Wand zurück in die Pistole fliegen oder ein Autowrack sich selbst entbeulen und weiterfahren, während für alle Beteiligten die Zeit vorwärtsläuft. Für die atemberaubenden Effekte und das Szenenbild ist „Tenet“ nun auch für den Oscar nominiert. (Pressemitteilung)

Tenet ist Teil der Sky Cinema Awards Specials in dem viele mit Preisen ausgezeichnete Werke zu sehen sein werden. Vom 19. bis 25. April gibt es da neben Klassikern wie Der weiße Hai auch neuere Filme wie Joker. Momentan ist Tenet nur käuflich zu erwerben. Dass er bei Sky seine Premiere feiert ist nicht verwunderlich, da Sky einen Exklusivdeal mit Warner hat. Dieser wurde gerade auch bis 2025 bestätigt. Solange wird es demnach kein HBO Max in Deutschland geben.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.
Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Marco Golüke

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: