Star Wars The Bad Batch

Review: Star Wars The Bad Batch 003 – Die neue Einheit

Lesezeit circa: 3 Minuten

Kloneinheit 99 wächst zusammen, neue Einheiten werden gegründet

Staffel 1, Folge 3
Die neue Einheit – Replacements

Das Bad Batch strandet auf einem unwirtlichen Mond und muss sein Schiff reparieren, während auf Kamino Crosshair eine Verbesserung erfährt und eine neue Einheit erhält. Omega wird zu einem Teil der Mannschaft. Crosshair führt nach Erhalt einer neuen Einheit von Elitesoldaten bei der Suche nach Saw Gerrera grausam und ohne jede Rücksicht die erhaltenen Befehle aus.  Die Kaminoaner müssen sich etwas Neues überlegen, um die Produktion der Klone nicht einstellen zu müssen.

Star Wars The Bad Batch Die neue Einheit
© 2021 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.

Rezension

Die Entwicklung der Kloneinheit 99  in Bezug auf Omega macht auch in dieser Episode einen weiteren Sprung in eine sehr positive Richtung, die neugierig werden lässt, wie das Team weiter zusammenwachsen wird. Omega erweist sich als sehr nützlich und wird für ihre Freunde immer unentbehrlicher.

Der linientreue und „verbesserte“ Crosshair überrascht mit ungeahnter Grausamkeit und schreckt zur Erfüllung seiner Befehle vor nichts zurück. Während Hunter sein Herz entdeckt, wird er zu einer vermeintlich seelenlosen Kampfmaschine hochgerüstet.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf der Folge sehr schön, Omega wird mehr und mehr ein Teil der Mannschaft und Crosshair wurde zur willfährigen Tötungsmaschine entwickelt, die scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste, egal auf welcher Seite, vor keinen Maßnahmen zurückschreckt.

Fazit zu Die neue Einheit

Nach Familientreffen gibt es in dieser Folge wieder etwas mehr Fleisch, was die Storyline um Saw Gerrera betrifft. Es bleibt spannend, warum Tarkin so scharf darauf ist, ausgerechnet ihn fassen zu können.

Die Neuprogrammierung von Crosshair hat mich nicht überrascht, eine Entwicklung in diese Richtung war vorhersehbar. Die doch etwas drastische Darstellung der Kampfszenen hat mich dann jedoch verwundert, da diese eventuell verstörend auf Kinder wirken könnten.

Diese Episode hat mich persönlich wieder etwas mehr in ihren Bann gezogen, und ich kann es fast nicht mehr erwarten, dass Folge 4 verfügbar ist, um zu sehen, wie sich die Geschichte um Crosshair und das Bad Batch weiter entwickelt.


Wir brauchen euren Support!

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.

Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

Wir danken euch.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen