Star Trek Strange New Worlds

Star Trek – Strange New Worlds: Teaser-Trailer erschienen

Lesezeit circa: 2 Minuten

Endlich erhält man einen weiteren, bewegten Einblick in die kommende Star Trek-Serie.

Mit Star Trek – Strange New Worlds steht die nächste neue Serie im Star Trek-Kosmos in den Startlöchern. Die Reihe erzählt die Abenteuer von Captain Christopher Pike und der Enterprise, ehe James T. Kirk das Kommando übernahm. Und heute hat Paramount einen Teaser-Trailer zur neuen Streamingserie herausgebracht.

Der zeigt einen Captain Pike (Anson Mount), der als Einsiedler in einer verschneiten Gegend der Erde lebt, weil er anscheinend an den Visionen zu knabbern hat, die er in der Discovery-Folge Tal der Schatten erhalten hat. Aber dann dreht der Trailer auf und zeigt jede Menge neue Welten und teilweise ebenso Aliens. Der Titel der Serie scheint also wortwörtlich zu nehmen sein. Enden tut der Trailer damit, dass man den Schiffskommandanten in voller Uniform sieht. Sehr schön ist auch, dass das allererste Star Trek-Thema in dem Teasertrailer zitiert wird.

Interessant, ist, dass außer Pike sonst kein Mitglied der Enterprise zu sehen ist. Es kann sein, dass man in einer Szene Spock von hinten sieht. Aber das ist auch nur eine Andeutung.

Am 5. Mai soll die Fernsehserie in den USA starten. Ob und wann sie hierzulande startet, ist unklar. Man kann nur hoffen, dass man als hiesiger Fan nicht allzu lange warten muss.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen