Die Nachricht kommt passend zum Start der zweiten Season.

Am 16. Juni startet die zweite Staffel des Game of Thrones-Spinoffs und Prequels House of the Dragon. Die Serie erfreut sich großer Beliebtheit, sowohl bei den Kritikern, wie ebenso bei den Zuschauern. Und deshalb ist es wohl auch kein Wunder, dass HBO wenige Tage vor dem Start der zweiten Season bekannt gab, dass die Reihe um eine weitere Staffel verlängert worden ist.

Die Serie, die ungefähr 200 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ spielt, schildert den Untergang des Haus Targaryens, welches zum Zeitpunkt der Handlung seit über 100 Jahren den Kontinent Westeros mit seinen sieben Königreichen beherrscht. Die Reihe basiert in Teilen auf George R. R. Martins Roman Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros, der 2018 in Deutschland im Penhaligon-Verlag erschienen ist. Mit zum Cast der Serie gehört auch Matt Smith, der unter anderem in Doctor Who und The Crown in größeren Rollen mitwirkte.

House of the Dragon wird hierzulande unter anderem auf Amazon Prime oder Apple TV gestreamt.

Quelle: Offizieller X-Account

warpshop

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen