Mission Evolux

Lesezeit circa: 2 Minuten

Pünktlich zum Start der zweiten Staffel der Miniserie MISSION SOL gibt es jetzt als kostenlosen Download ein hervorragendes kleines Beiwerk zur ersten Staffel.

Mission EvoluxMission Evolux
Gespräche über die
PERRY RHODAN-Miniserie MISSION SOL

Herausgegeben von Alexandra Trinley und der Perry Rhodan Fanzentrale

Interviews und mehr

Enthalten sind neben einem Werkstattbericht die gesammelten Interviews zu den einzelnen Heften der ersten Staffel. Hier kommen die jeweiligen Autoren zu ihrem Heft zu Wort. Die einzelnen Beiträge sind jetzt nicht neu, sie sind bereits 2019 im Newsletter der PRFZ, auf proc.org oder im Corona Magazine veröffentlicht worden.

Auch hat man hier keine Inhaltsangaben der einzelnen Hefte vorliegen. Als Nachschlagewerk zur Handlung also eher ungeeignet. Da leistet allerdings die Perrypedia sehr gute Dienste.

Nein, dieses Gratis-ebook ist für Fans und Sammler perfekt. Es ist herrlich, die einzelnen Autoren und ihre Meinungen zu ihren Werken lesen zu dürfen. Hier kann man als Beispiel begleitend zur Miniserie kleine Minispoiler und Appetizer vor der Lektüre des jeweiligen Heftes genießen (für alle diejenigen, die Mission SOL noch nicht gelesen haben). Oder man schaut als Leser, der die Hefte schon kennt, hier rein und erfährt so auch ein wenig über das WIE. Wie eine Serie, wie ein Heft entsteht.

Eine wohlgefällige Präsentation

Alexandra Trinley hat sich hier sehr viel Mühe gegeben und Mission Evolux wie ein Heft gestaltet. Man hätte die einzelnen Interviews schlicht hintereinander in ursprünglicher Form als Sammlung machen können, hätte funktioniert. Aber die Präsentation als eigenständiges Sammelheft (wenn auch nur in digitaler Form) wirkt noch einmal wesentlich professioneller. Dazu ein Cover, welches den Titelbildern der Serie in keinster Weise nachsteht und für sich schon ein Genuss ist.

Und das Ganze wie bereits erwähnt für Umme. Gratis. Man muss nicht einmal irgendwo Mitglied werden. Hut ab dafür.

Schlichtes Fazit: Darf in keiner Sammlung fehlen und ist für jeden, der Perry Rhodan mag, fast schon Pflichtlektüre.

warpSHOP

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Mario Staas
Letzte Artikel von Mario Staas (Alle anzeigen)

Mario Staas

Mario ist Jahrgang 1974 und seit Ewigkeiten Perry-Rhodan-Leser. Er liest die komplette Reihe gerade zum dritten Mal und lässt uns daran teilhaben.

Kommentar verfassen