Lesezeit circa: 2 Minuten

Schon länger ist bekannt, dass ein neuer Alien-Film erscheinen soll. Jetzt wissen wir auch, wann die Dreharbeiten starten. Am 9.3. 2023 ist es soweit, so berichtet unter anderem das US-Magazin Variety. Außerdem sind auch mehr Details zur Besetzung und eine grobe Handlung veröffentlicht worden.

Bisher bekannt war, dass die Hauptrolle von Cailee Spaeny gespielt wird, zu ihr gesellen sich nun außerdem David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn und Aileen Wu. Das Produktionsteam rund um Fede Alvarez, der Regie, Drehbuch und Produktion übernimmt, wird ergänzt von Ridley Scott, der den ersten Teil von 1979 und das erste Prequel Prometheus inszenierte, sowie Michael Pruss, Brent O’Connor, Elizabeth Cantillon und Tom Moran.

Noch hat der Film keinen endgültigen Namen und auch keinen Starttermin. Fest steht bisher nur, dass der Film zwischen Alien: Covenant und Alien spielen wird. Als Handlung teilte 20th Century Studios mit, dass eine Gruppe von jungen Menschen auf einem entfernten Planeten gegen die schrecklichste Lebensform des Universums antreten muss.

In früheren Mitteilungen war die Rede von einem Reboot, nun soll der Film doch Teil der Prequel-Serie sein. Hier hilft wohl nur abwarten, was noch angekündigt wird.

warpshop

Lust, unser Team zu unterstützen? Dann schaut doch mal auf unsere MITMACHEN Seite.

Marco Golüke

Kommentar verfassen