Paramount+

Starttermin von Paramount+ in Deutschland bekannt

Lesezeit circa: 2 Minuten

Leider müssen sich „Star Trek“-Fans noch ein ganzes Weilchen gedulden, bis der neue Streaming-Dienst hierzulande startet.

Seit dem letztes Jahr bekannt gegeben wurde, dass die vierte Season von Star Trek – Discovery nicht mehr auf Netflix starten würde, war klar, dass um Paramount+ kein Weg dran vorbeiführen würde. Zwar knickte Rechteinhaber Paramount nach großen Protest ein, so dass man die aktuelle Staffel zumindest auf Pluto.TV anschauen kann. Doch ist dieser Streamingdienst einfach kein adäquater Ersatz für einen richtigen Streaminganbieter.

Weshalb man als Fan von Gene Roddenberrys Franchise wie gespannt auf heute wartete. Denn heute war der Bilanzbericht von Paramount, bei dem man erwarten konnte, dass das Unternehmen den Starttermin von dem eigenen Streamingdienst in Ländern außerhalb von Amerika bekannt geben würde. Nur leider sind dies keine guten Nachrichten.

Denn wie Trekcore bekannt gab, wird Paramount+ im frühen Sommer in die Vereinigten Königreiche, Südkorea und die Karibik expandieren. Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz und Österreich müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden. Denn bei diesen Ländern wird der Dienst erst Ende 2022 starten.

Paramount + Internationale Expansion Infografik
Infografik © Paramount

Und was bedeutet das für Star Trek? Klar ist, dass die zweite Season von Picard auf Amazon Prime starten wird, es sei denn, da geschieht etwas Ähnliches, wie jetzt bei Discovery. Doch darüber hinaus schaut es für einen Trekkie aus dem deutschen Sprachraum eher unschön aus. Es ist absolut unklar, ob, wann und wo neue Staffeln von Serien Lower Decks laufen werden. Ob man sich gedulden muss oder wieder auf Pluto.tv ausgewichen wird. Ob man die neuen Serien Strange New Worlds und Prodigy überhaupt zeitnahe zu den USA sehen kann. So oder so, als Star Trek-Fan aus Kerneuropa ist man momentan, salopp ausgedrückt, gearscht.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen