Good Omens erhält zweite Staffel

Lesezeit circa: 2 Minuten

Eine der beliebtesten Serien des letzten Jahres wird fortgesetzt.

Gute Nachrichten für Good Omens-Freunde. Denn wie die BBC heute bekannt gab, wird die Serie eine zweite Staffel erhalten. Was allerdings bei dem Erfolg der ersten Season auch kein Wunder ist.

Good Omens ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Nämlich zwischen dem Dämon Crowley, dargestellt von David Tennant, und dem Engel Aziraphale, geschauspielert von Michael Sheen. Beide haben sich an das Leben auf der Erde gewöhnt und versuchen, die Apokalypse aufzuhalten. Ob sie erfolgreich waren, erfährt man, wenn man die Episoden auf Amazon Prime guckt.

Die Reihe basiert auf dem gleichnamigen Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Letzterer wird auch bei der Fortsetzung wieder unter anderem als Drehbuchautor und als einer der Executive Producer involviert sein. Wobei allerdings die Season nicht mehr auf das Buch als Quellenmaterial zurückgreifen kann, da diese Geschichte ja in der ersten Staffel schon adaptiert wurde..

Doch Neil Gaiman versichert, dass auch wenn sein damaliger Mit-Autor nicht mehr unter uns weilt, dessen Storyideen ebenfalls in der zweiten Staffel zu spüren sein werden. Schließlich konnten die beiden Ende der 1980er schon ein wenig darüber nachdenken, was mit in eine eventuelle Fortsetzung ihres Buches einfließen würde.

Noch ist unklar, wann die zweite Staffel zu sehen sein wird. Aber sicher ist, dass die beiden Hauptdarsteller auch in der Weiterführung ihre jeweiligen Rollen wahrnehmen werden.

Wir brauchen euren Support!

 

Viele Magazine im Web werden über Werbung finanziert. Wir haben bewusst darauf verzichtet, damit euer Erlebnis auf unserer Seite möglichst ungestört ist. Wir bieten euch News, Reviews, Artikel, Videos und einen Podcast zu mittlerweile fast allen Bereichen der Phantastik. Wir haben keinen Clickbait, keine Fakenews und auch keine Paywall.

Die Kosten steigen, die wenigen Einnahmen sinken, auch dank der derzeitigen Situation. Wir wollen uns keine goldene Nase verdienen, aber es wäre schade, wenn wir die Seite irgendwann deswegen einstellen müssten.

 

Es ist auch ganz einfach. Ihr könnt uns regelmäßig ab 1 € monatlich bei Steady unterstützen, einmalig per PayPal oder ihr werft einfach mal einen Blick in unseren warpShop. (Die Shirts sind erste Sahne, Ehrenwort!)

 

Wenn ihr euch für eine Tätigkeit bei uns interessiert, dann ist die Seite MITMACHEN genau richtig.
Für den Fall, dass ihr noch mehr Infos haben wollt, findet ihr diese unter SUPPORT US. Dort findet ihr auch unsere Ref-Links.

 

Wir danken euch.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: