Star Trek Picard

Star Trek: The Next Generation Besetzung kommt zu Picard Season 3 wieder zusammen

Lesezeit circa: 2 Minuten

Zum ersten Mal seit Star Trek – Nemesis wird man alle ehemalige Hauptdarsteller von »The Next Generation« wieder gemeinsam vor der Kamera sehen.

Es ist die Überraschung zum First Contact Day. Paramount+ hat ein kleines Video herausgebracht, mit einer faustdicken Überraschung. In diesem sieht man, wie Picard allem Anschein nach eine Postkarte (?) auf Chateu Picard schreibt, sich an etwas erinnert und seine alte Uniform aus der Truhe hervorholt und seinen alten Kommunikator hervorkramt. Es wird Riker eingeblendet, der “Ready?” fragt und anschließend Jean-Luc, der “As Ever.” antwortet. In dieser ganzen Sequenz hört man Voicelines seiner früheren Begleiter, ehe die sprichwörtliche Bombe gezündet wird.

Der gesamte Maincast von TNG, also Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis, Michael Dorn, LeVar Burton und Brent Spiner wird Teil der dritten und letzten Season von Star Trek – Picard. Was dies genau bedeutet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Immerhin ist Data am Ende der ersten Staffel von Picard ein für alle Mal aus dem Leben geschieden, wobei der Darsteller wiederum in der momentanen Staffel erneut als ein Soong auftaucht.

In jedem Fall markiert dies das erste Mal seit Star Trek – Nemesis, dass alle Hauptdarsteller von Star Trek – The Next Generation wieder gemeinsam auftreten. Ein Grund mehr, sich auf die kommende Season zu freuen. Diese ist zwar schon abgedreht, wird aber vermutlich erst im nächsten Jahr ausgestrahlt werden.

Götz Piesbergen
Letzte Artikel von Götz Piesbergen (Alle anzeigen)

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Kommentar verfassen